Wie schreibe ich eine kurze Email um nach meiner Bewerbung zu fragen: Do's/ Dont's?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das nicht tun, es war schließlich noch Urlaubszeit und dadurch verzögert sich u.U. alles ein wenig.

Also an Deiner Stelle würde ich anrufen:

"Hallo, ich hatte vor drei Wochen eine Bewerbung geschrieben für einen Praktikumsplatz. Bisher habe ich noch keine Rückantwort erhalten. Könnten Sie mir bitte sagen, ob meine Bewerbung noch in der Bearbeitung ist oder die Stelle bereits vergeben wurde?"