Wie schreibe ich den Schluss einer Zusammenfassung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschließen kann gesagt werden, dass die Ballade ein eindrückliches Beispiel ist, wie einerseits Liebe missbraucht werden kann. Das Ideal der höfischen Liebe wird ironisch auf die Spitze getrieben.

Andererseits wird nicht nur Kunigunde kritisiert, sondern vielmehr ihr höfisches Umfeld, in dem Spott als normaler Umgangston gesehen wird.

..hilft das?

PlanckEinstein
Beitragsersteller

Auf jeden Fall!

Wie soll den 2. Teil in einem Text schreiben?

PlanckEinstein
Beitragsersteller
@AnnaliM

Ich meine, wie soll ich in einem Text schreiben,  dass nicht nur Kunigunde kritisiert wird, sondern vielmehr ihr höfisches Umfeld, in dem Spott als normaler Umgangston gesehen wird.