Der handschuh die ballde hilfe?

2 Antworten

An einem schönen Tag wollte Fräulein Kunigunde mit ihrem Geliebten zum Kampfspiel bei König Franz gehen...

... Aber er verließ sie, weil er nicht einsah, dass sie ihn in so eine gefährliche Situation geschickt hatte.

Oder so ähnlich... Ich weiß aber nicht genau wie das gemeint war, also so? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Hallihallo23131
Beitragsersteller

Jaa so ist es schon richtig, danke ! Wir sollen versuchen fräulein kunigunde (obwohl sie einen grausamen charakter hat) so darzustellen das der leser mitleid mit ihr empfindet. ich wollte es dann so machen das sie von ihrem vater bedroht wird und deshalb den Ritter testet, um ihren vater zu beeindrucken.

Goethes Faust passt nicht in Schillers Handschuh. (sorry wollte ich schon immer mal schreiben, viel Spaß noch)

Hallihallo23131
Beitragsersteller

Hahahah danke!:)