Wie schreibe ich das als Integral?

2 Antworten

Wenn die Funktion schon vorgegebenen war dann musst du erst noch integrieren, ansonsten erst noch die Funktion z.B. über die Scheitelpunktsform ermitteln (mit dem SP und einem weiteren genau ablesbaren Punkt);

Integriert lautet deine Funktion:

Verbessert:

1/3x^3 -2x^2 -5,5x

Jetzt F(3)-F(1)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Integral von 1 bis 3 und dann die funktion

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,3er Abi in Bayern :)

Anonym2024
Beitragsersteller

Hab ich, kommt was falsches raus

Littlethought  11.12.2021, 21:33
@Anonym2024

Der gezeichnete Graph ist nicht der Graph der angegebenen Funktion. Unklar ist auch ob die schraffierte Fläche die gesamte Fläche zwischen Graph und Fläche unterhalb der x-Achse ist oder nur von 1 bis 3. Da die Fläche vollständig unterhalb der x-Achse liegt, ist das negative bestimmte Integral die Maßzahl der Fläche.