Wie schone ich meinen überfällig gewordenen Zahnriehmen ohne das Auto stehen zu lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahnriemen schnellstens wechseln lassen bevor es zu einem Motorschaden kommt und der ist unausweichlich wenn der zahnriemen reisst.

HobbyTfz  27.04.2011, 14:28

Danke für die hilfreichste Antwort

Hohe Drehzahlen, sowie in kurzer Zeit von einem niedrigen Drehzahlbereich in einen hohen Drehzahlbereich wechseln und umgekehrt, schaden.

Also frühzeitig hoch schalten / mit niedrigen Drehzahl fahren.

Aber, wie meine Vorschreiber bereits zu verstehen gegeben haben, und wie Werner sagte "das kostet teuer", wenn der Riemen reisst,

ich fürchte, da gibt es nur noch die Möglichkeit, das Auto zu schieben. Denn wenn sich der Motor dreht, dann bewegt sich doch auch der Zahnriehmen ...

Einfach ausbauen, dann wird der auch nicht beansprucht.

Logisch - oder ?