Wie schnell wird man von schlechten Menschen beeinflusst (Angst vor schlechtem Einfluss)?

3 Antworten

Ich glaube, solange du kein Alkohol trinken möchtest und dich nicht überreden lässt, wirst du nicht so schnell beeinflusst. Je mehr Zeit du aber mit ihnen verbringst, desto mehr wirst du dir von ihnen abgucken und angewöhnen (sehr wahrscheinlich unbewusst)

Ich bin aber keine Expertin, deshalb kann ich keine genauen Gründe nennen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, mach dir da keine Sorgen. Es sei denn, du kannst nicht nein sagen, was ich aber nicht hoffe.

Solange Dir klar ist, daß Du nie so werden möchtest, und stark genug bleibst Dich nicht zum Konsum überreden zu lassen, kann Dir nicht viel passieren, aber was hast Du auf die Dauer mit denen gemein? Empfindest Du es als lustig oder erfreulich, Dir die zugedröhnten Trauerspiele anzuschauen? Es wäre besser wenn Du Dir bessere Freunde suchst, die zu Dir passen und vernünftigere Freizeitbeschäftigungen haben.