ist es schlecht wenn man merkt man wird alkoholiker?

5 Antworten

Dass du Alkoholiker bis ist natürlich schlecht. Aber dass du es merkst ist prinzipiell gut, denn dann hast du es noch rechtzeitig bemerkt und kannst noch etwas dagegen tun. Evtl. mit Leuten reden oder dich in Therapie begeben

123abcdef933
Beitragsersteller

würde es helfen mit einem klassenkamerad zu reden der lange alkoholiker war aber vor kurzem aufhören musste? er kennt sich zumindest aus...:

aber ich möchte mich eig ungern öffnen bei dem thema habe angst wie er dann von mir denkt oder ob er es weitererzählt

und ich denke man kann auch mit alkohol gut leben solangs einem gefällt klar hat alles 2 seiten und vlt auch ne schlechte, gesundheit mit pech neben kosten.. aber sterben muss man nich zwingend dran und selbst wenn jeder stirbt ja einen tod

gibt genug dinge die einen umbringen könnten es weiss am Ende nur gott

Ich hoffe, sie weisen Dich darauf hin und Du suchst Dir professionelle Hilfe, um von der Sucht loszukommen.
Und natürlich kann es sein, dass sie sich von Dir abwenden, wenn sie merken, dass Du das nicht ernst nimmst und "vor die Hunde gehst".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, Alkohol ist ein sehr schlechter Freund und den solltest du los werden. Wenn du weiter Alkohol zu dir nimmst, machst du es noch schlimmer. Also such dir Hilfe. Ich glaube die Caritas kann dir da weiter helfen. Mach was, bevor es zu spät ist. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Frage sollte selbsterklärend sein

natürlich ist es schlecht Alkohol abhängig zu sein

aber es ist es zu merken bevor man es tatsächlich ist

damit du früh genug in Therapie gehen kannst

Ja wenn man es merkt sofort den Konsum unterbinden.