Wie schnell wird Der Tag des jüngsten Gerichts sein?

5 Antworten

Keine Angst,

es gibt bei "unserem Vater" (Jes.45,22) kein "Jüngstes Gericht".

Doch es gibt nach den "1000 Jahren" von Gottes Reich (Offb.20,5)

eine "Zeit des Gerichtes",

das ca. 100 Jahre dauern wird (Jes.65,17-20).

Danach der Urteilsspruch (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt kein jüngstes Gericht, weil das nur antike Menschen zusammen fantasiert haben.

Im übrigen ist lustig, auszurechnen, wie lange es dauert, bis 8,4 Milliarden Menschen "gerichtet" sind.

Bei nur 30 min Zeitbedarf pro Client sind es 479 452 Jahre!!

Upf, da ist längst alles vermodert und der Weltenrichter längst in der Anstalt.

Islam272727
Beitragsersteller

Haha sagt ein Christ wo er an einer Mensch glaubt

Shortandclear  30.04.2022, 23:58
@Islam272727

???? Was für eine Wirrnis.

Das hat mit "Christ" null zu tun. Das ist reine Mathematik.

Nimm selbst den Stift in die Hand, wenn du dazu fähig bist.

Islam272727
Beitragsersteller
@Shortandclear

Wer hat dir gesagt dass es 30min pro Client sind Gott öffnet das Buch wo alles ds dran steht und sagt sofort wo er hingeht das dauer 10 Pro Client

Shortandclear  01.05.2022, 00:01
@Islam272727

Es ist jämmerlich, für alles "Hokuspokus-Glauben" einsetzen zu müssen, weil es in der realen Welt unmöglich ist.

Lieber behauptet man haufenweise "Wunder" als zuzugeben: "Das geht gar nicht". Unseriöser gehts kaum.

Im Übrigen bräuchte dein allmächtiger Hirngespinstgott kein "Buch" um sich was merken zu können.

Shortandclear  01.05.2022, 00:20
@Shortandclear

Und es wäre ein schreiend ungerechtes Gericht, wenn jeder im Minutentakt verurteilt wird - bis in alle Ewigkeit. Ohne sich verteidigen zu können. Und wenn aufgrund "irgendwelcher Regeln" geurteilt wird, die NIEMAND klar bekannt sind. Denn auf Erden herrscht ja ein entsetzliches Religionschaos und jede Religion/Sekte sagt was anderes.

1000 Jahre sind der Gerichtstag. Der Tag des Gerichts die Schlussprüfung oder die Urteilsverkündung, kurze Zeit.

Wie schnell wird Der Tag des jüngsten Gerichts sein?

Der wird wie andere Tage auch 24 Stunden dauern.

Also wann komm ich dran?

Kurz nach Mittag, zum Mittagsgericht.

Und was wird dort alles eigentlich gemacht?

Was genau kann dir niemand sagen, aber das Mittagsgericht wird frisch gekocht, sonst wäre es ja nicht das jüngste, sondern das Gericht von gestern oder das aufgewärmte Gericht.

hmd517  30.04.2022, 23:41
24 Stunden

Ja, aber das kommt drauf an wie schnell sich die Erde dreht.

matmatmat  01.05.2022, 10:02
@hmd517

Quatsch. Ein "echter" Tag dauert im Mittel 23 Stunden, 54 inuten und etwa 4 Sekunden. Trotzdem ist nach 24 Stunden auf der Uhr der nächste Tag. Wenn Gott also eine Uhr hat und nicht abwarten muß bis der Erdklumpen sich ein mal gedreht hat, dann sind es 24 Stunden :-P