Wann kommt laut islam der Tag des jüngsten gerichts?

2 Antworten

Ich glaube, da wirst Du eher in der Bibel fündig. Dort werden zwar nicht Tag und Stunde genannt. Aber anhand der Beschreibung des Christus (Mat. 24, 25; Markus 13; Lukas 21) kannst Du sehr gut nachvollziehen, dass sich die „Zeichen der Zeit des Endes dieses Systems“ (Mat. 24:3) in unserer Gegenwart erfüllen. Dazu gehören u. a. Weltkriege, Hungersnöte, Seuchen und Naturkatastrophen — alles zeitgleich in nie gekanntem Ausmaß.

Wir sind kurz davor.

Midgardian  03.03.2021, 04:40
Wir sind kurz davor.

Das glauben Christen seit 2.000 Jahren. Und wenn es in 2.000 Jahren noch Christen gibt, werden die das immer noch glauben.

OhNobody  03.03.2021, 06:03
@Midgardian

Inzwischen haben wir eine weltweite Seuche ungeahnten Ausmaßes. Die Erfüllung von Jesu Prophezeiung steht kurz bevor.

Das ist das "verborgene Wissen", das nur Allah kennt. Selbst die Propheten und die Engel wissen es nicht. Es gibt aber Vorzeichen, die vorher eintreffen werden, und die noch nicht eingetroffen sind. Kurz gefasst zum Beispiel das Erscheinen des falsches Messias, des Mahdi, des Messias Isa (Jesus), Jagog und Magog, das Tier und so weiter. Sind nur ein paar Vorzeichen.

Midgardian  03.03.2021, 04:36

Und der Messias hat ja gesagt, dass er noch zu Lebzeiten einiger seiner Zuhörer zurückkommen wird. Das Jüngste Gericht ist also schon längst vorbei, hat nur keiner bemerkt.