Wie schnell und in welcher genauen Hinsicht würde ein Ledersofa/-coach beschädigt werden bzw. schimmeln, wenn es innerhalb Gartenhütte dem Klima ausgesetzt ist?

4 Antworten

Solange die Hütte Mäuse/Ratten sicher und regendicht ist geht es ein weilchen nur grade im Winter ist das eher schlecht.

LG Sikas

Ich würde zuerst mal ordentlich lüften. Dann das Sofa auf Kanthölzer stellen damit es unten Luft bekommt.

Rundum auch schauen das nix zu nahe steht.

Nur mit einem Bettbezug abdecken, dass Luft rankommt.

Vielleicht kann mans vorher noch imprägnieren.

Wenn man dann ab und an mal durchlüftet und drüber wischt. Kann mans schon ne zeit dort stehen lassen.

Hallo cokezeero,

wenn das Leder echtes Leder ist und dementsprechend behandelt, sprich eingefettet wurde, sollte und nicht direkt das Wasser von den Wänden läuft, sollte wenig Gefahr zur Schimmelbildung bestehen, jedenfalls was das Leder betrifft!

Anders sieht es mit dem Innenleben aus, das könnte unter Umständen an einer solchen Lagerung Schaden nehmen, da dort kaum Luft zur Trocknung drankommt!

kommt ganz drauf an ob z.B. beheizt oder unbeheizt!!! Und wie gut gelüftet wird!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung