Ledersofa verkaufen: Hat jemand Erfahrung, was man dafür noch bekommt?

9 Antworten

Möbel haben tatsächlich einen enormen Wertverlust, sofern es sich nicht um namhafte Designerstücke oder Klassiker handelt.

Und es war nie 3000 EUR wert, sondern hat dich einmal 3000 EUR gekostet, was ein erheblicher Unterschied ist.

Der Wert ist das, was jemand dafür zu zahlen bereit ist - damals wie jetzt :-O

Der tatsächliche Wert ist ja nicht der Geldbetrag, den du dir vorstellst, sondern der, den ein anderer letztendlich dafür zahlen wird. Gebrauchte Möbel im Internet zu kaufen ist wirklich nicht leicht, denn ich sehe ja als Käufer gar nicht, wie das Teil wirklich aussieht. Das Bild ist geduldig, aber sind da schon Beschädigungen an der Seite, hat der Hund sich da ausgetobt, ist das Leder spröde, ist die Sitzfläche durchgesessen? Wie soll man das alles an Hand eines Fotos beurteilen? Wie alt ist das gute Stück überhaupt? Ist der Hersteller bekannt? Ich würde ggf. auch erstmal mit 50,- Euro anfangen, vielleicht mach ich ja als Käufer ein Schnäppchen. Kann ja sein, dass der Verkäufer eine Wohnung räumen muss und bevor er noch die Entsorgungskosten zahlen muss, ist er vielleicht froh einen Fünfziger zu bekommen. Ob das Sofa dann wirklich für diesen Betrag weggeht, wird sich ja noch zeigen. Aber wenn du meinst, dass du mehr bekommen kannst/möchtest, dann setze doch einen Mindestbetrag rein.

Sind das mittlerweile normale Priese?

50€ halte ich schon für etwas zuwenig; der Bieter hat halt mal versucht, Dich zu überzeugen.

Warte ab, vielleicht bietet jemand mehr; weiße Couchen sind ja gefragt.

Dein Sofa hat den Wert den ein Dritter dafür zu zahlen bereit ist; und wenn es nur 50 Cent sind.....

Du willst doch dein Sofa nicht mit einem Auto vergleichen......

Wie alt ist das Teil?