Wie schnell sind Riesenschlagen (Anakondas und Pythons), können die einen einholen, wenn man vor ihnen wegrennt?

3 Antworten

Nein, könnten sie nicht. Gerade Riesenschlangen sind an Land eher langsam unterwegs. Ein laufender Mensch wäre da immer schneller.

Eine der wenigen Schlangen, die mit einem laufenden Menschen zumindest kurzzeitig mithalten könnte wäre die Schwarze Mamba (Dendroaspis polylepis), die aber zu den Giftnattern und nicht zu den Riesenschlangen gehört, obwohl sie auch an die 4 Meter lang werden kann und damit die längste Giftschlange Afrikas, und die zweit-längste der Welt ist.

Im Wasser gut möglich. An Land wirds wohl vom Gelände abhängen

Nein können sie nicht, sind zu langsam. Bei einer Schwarzen Mamba, die mit 24 km/h die schnellste Schlange der Welt ist, sieht das schon anders aus :-)

Gruß