Python oder Löwe wer würde den Kampf gewinnen?
16 Stimmen
6 Antworten
Löwen sind Rudeltiere und eine Riesenschlange würde instinktiv niemals ein Rudel Raubkatzen angreifen. Über einen Kampf mit einem Löwen und einer Riesenschlange gibt es nichts nachweisbare. Anders verhält es sich bei Leoparden, die sind Einzelgänger. Da ist es schon nachweisbar zu Auseinandersetzungen mit Riesenschlangen gekommen. Es gibt aus Afrika zwei Videos von Tierfilmern über einen Kampf mit einem Leoparden und einer Riesenschlange. Dort hat der Leopard in beiden Fällen die Schlange erlegt, ebenso wie sein Vetter, der Jaguar in Südamerika, ebenso nachweisbar eine Anaconda erlegt hat. In Südostasien ist im Bauch einer 5,4m langen Tigerpython aber auch schon mal ein ausgewachsener Leopard gefunden worden. Fazit: Eigentlich gehen sich in der Natur beide Arten aus dem Weg, kommt es zu Kämpfen können diese unterschiedlich ausgehen, das hängt wahrscheinlich von Alter, Größe Erfahrung und dem Überraschungsmpment ab. Genau festlegen wer gewinnt ist aus meiner Sicht nicht möglich. Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Kommt auf die Größe der Schlange an.
Allerdings hat sich so ein Fall gerade ereignet, nur mit einem Leoparden statt einem Löwen. Da hat der Leopard gewonnen.
Wenn es wirklich ein "Kampf" ist, gewinnt der Löwe. Er erledigt die Python mit Prankenhieben zum Kopf, bevor sie angreifen kann. Die Python könnte eine Chance haben, wenn sie sich unbemerkt dem Löwen nähert und ihn überrumpelt. Wenn sie sich außerhalb der Reichweite seiner Pranken befindet, kann sie ihn umschlingen und erdrosseln. Das wäre dann aber eigentlich kein "Kampf".
Eigentlich verstegt denn Kopf und zeigt in erst wenn seine Beute Tod ist
Hi Svenc007,
ich habe gerade vor Kurzem einen über sieben Meter langen albino Netzpython in Aktion gesehen, als sein Terrarium gereinigt wurde. Total lieb. Ein privater Halter. Drei ausgewachsene, kräftige Typen hatten keine Chance gegen den Python. Er wiegt über 200 kg, fast alles Muskeln. Einer der Typen wurde zweimal „locker“ um Brust/Schulter und Bauch umschlungen ohne dass der Python unruhig oder aggressiv war. Der Typ hat fast gekotzt und hat keine Luft mehr gekriegt. So brutal hat der Python zugedrückt als er sich nur so um den Typen schlängelte und sich an ihm festhielt. (... ich war der Typ ...) Und es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis ich befreit wurde, weil der Python mich nicht so einfach los lassen wollte. Ich hatte das Gefühl, er bricht mir alle Rippen und es tat überall tierisch weh als er zudrückte. Den Druck hab ich drei Tage später noch gefühlt beim Einatmen. Denn ich war der mittlere der Drei die den Python nur halten sollten. So hab ich am meisten von der Schlange abbekommen. Als ich nur noch röchelte und flüsterte, dass der Python mich grad zerquetscht, lachten/grinsten die anderen wissend, als wenn mich der Python extra so fest umschlingen sollte, damit ich mal einen Hauch seiner Kraft zu spüren bekomme. Ich hatte auch einen irren Druck im Schädel. Aber dieses Gefühl war total geil, diese pure brutale Kraft auf der Haut ... Der Körper hat geschätzt einen Umfang von 80 cm und wenn man ihn anpackt ist er steinhart vor angespannten Muskeln.
Und wenn dieser Python sich nun im Hals eines Löwen verbeißt, ihn zwei, drei mal umschlingt und richtig zudrückt hat der keine Chance gegen den Python - No way!
Der Löwe ,ein Prankenhieb gegen den Kopf der Phyton und der Rest ist nur noch Formsache