wie schnell sind Meeresschildkröten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gegoogelt und dabei diese Webseite ausgebuddelt :

http://www.markuskappeler.ch/tex/texs/meeresschildkroeten2.html

Zitat :

Die Lederschildkröte gehört auch zu den schnellsten Tieren der Ozeane:
mit einer Geschwindigkeit von bis zu 40 Kilometern je Stunde schwimmt
sie auch schnellen Raubfischen davon.

Heißt jetzt nicht, dass alle Meeresschildkröten so schnell sind, aber diese ist es laut Aussage dieser Webseite.

Aber kein Tier wird seine Energien verausgaben, sodass nicht damit zu rechnen ist, dass die immer so schnell unterwegs sind.

precursor  26.07.2017, 02:01

Vielen Dank !