Wir haben einen Frosch im Haus!?

5 Antworten

Laß die Terrassentür auf und benutze den Raum heute nicht. So lange "Betrieb" ist. wird er sich nicht rühren.

Hauptaktivitätszeit ist abends und nachts. Ich befürchte aber, daß er bis heute Abend ausgetrocknet ist.

Schau an den Fußleisten entlang, auch unter den Schränken und hinter dem Sofa. Meist sind sie da irgendwo.

Frösche oder überhaupt Amphibien sollte man sofort zu fassen kriegen und raus setzen. Wenn man noch lange nach einem Handtuch rennt, sind sie meist weg. Die sind nicht giftig, jedenfalls nicht, wenn man sie nicht ableckt ;-)

Pulsar2001
Beitragsersteller

Ja, da hast du wohl Recht... :-D

Pulsar2001
Beitragsersteller
@Pulsar2001

Ich habe die Kröte am Abend gefunden und mit den Händen herausgetragen. Zum Glück ging es ihr noch gut! Danke für die Antworten! :)

Fröche vertrocknen nicht so schnell ohne Wasser, viele Froscharten verbrringen ihr erwachsenenleben an Land und nicht im Wasser. Vemutlich handelt es sich bei deinem Frosch um eine Kröte auf der Suche nach einem Winterquartier. Wir hatten früher immer welche im Keller, die haben sich dort um Asseln etc. gegkümmert.

Such einfach weiter, die wird schon wieder auftauchen

Ich denke, das der Frosch bevor er verdrocknet aus seinem Versteck kommen wird und auf sich auf die Suche nach Wasser zu begeben.

Das war kein Frosch, sondern ziemlich sicher ne Kröte...betreffend dem faustgross... Die ziehen sich jetzt langsam in ihr Winterquatier zurück.

Da es in der Wohnung auch Insekten gibt...z.Spinnen etc. gefällts ihr dort. Such hinter Möbeln etc...wahrscheinlich findest Du sie. Dann kannst du sie in Freiheit entlassen. Möglichtst an einen dunklen Ort...vielleicht einen Erdhaufen...Laubhaufen etc.

Pulsar2001
Beitragsersteller

Ja, ich kenne mich da mit der Unterscheidung nicht so gut aus :)

xttenere  16.09.2016, 17:43
@Pulsar2001

ist ganz einfach...der Frosch ist länglich, und nimmt Riesensätze....die Kröte ist rund...plump und hat nicht die Sprungkraft des Frosches....sie *hoppelt* eher gemächlich....ausserdem ist sie wesentlich grösser als ein Frosch, wenn sie ausgewachsen ist...D hast ja geschrieben....*faustgross*

vielleicht ist er auf dem weg verschwunden, auf dem er reingekommen ist?