Ich gehe davon aus, dass die Bugwelle vom Strömungswiderstand des Schiffs mit erheblicher Geschwindigkeit geschoben wird, statt sie einfach zu durchschneiden. Schätzungsweise hat das Wasser so dicht vor dem Bug deutlich mehr als die Hälfte der Geschwindigkeit des Schiffs.

Delphine sind allgemein ziemlich schnell und als Bewohner der oberen Wasserschichten sind sie auch daran angepasst, in sehr turbulentem Wasser zu schwimmen. Deswegen ist es für Delphine kein Problem, da hin zu kommen, da zu bleiben und wenn gewünscht auch wieder unfallfrei da weg zu kommen.

Wie können Delfine unter Wasser so schnell laufen?

Seit wann können Delfine laufen?

Falls du schwimmen meinst: Die werden durch die Bugwelle des Schiffs mit "getragen". Man sieht ja, dass er kaum Schwimmbewegungen macht. Aber generell sind Delfine nicht gerade langsam im schwimmen.