Wie schnell seid ihr schwanger geworden, nachdem ihr entweder die Pille abgesetzt habt oder euch anderweitig Bewusst für ein Baby entschieden habt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Im ersten ÜZ 100%
Im zweiten ÜZ 0%
Im dritten ÜZ 0%
Im ersten halben Jahr 0%
Im ersten Jahr 0%
Nach mehr als zwei Jahren 0%
nach mehr als zwei Jahren immer noch nicht 0%

6 Antworten

Man kann das so nicht pauschalisieren, es ist bei jedem anders.

Bei den einen klappt es gleich und bei anderen dauert es Jahre. Oft ist es so, das wenn man unbedingt schwanger werden möchte, man sich selbst unter Druck setzt und der Körper so von sich aus blockiert, dann dauert es oft um so länger.

Ich habe vier Kinder (5 Schwangerschaften), sie waren alle geplant und gewünscht und es war bei jedem Kind unterschiedlich, von 3 Monaten bis mehreren Jahren. Ich muss dazu aber auch sagen, das ich vorher immer die Pille genommen habe.

LG Pummelweib :-)

Man kann praktisch sofort nach der Absetzung der Pille schwanger werden. Sprich wenn du am jeweiligen Tag keine Pille genommen hast, tritt der Effekt auch derweil nicht ein.

pinkDucky
Beitragsersteller

Ja, das weiß ich wohl.

Mich interessiert es wie unterschiedlich lange es gedauert hat. (s. Umfrage)

Geplant: unsere erste war Ende August geplant und Mitte September hat es geklappt.
Ungeplant: habe mir das Jahr drauf im Sept die Spirale setzen lassen und an Weihnachten ging unser "Wunsch" (also gewollt und dich nicht geplant) in Erfüllung. Fakt ist, jede verhütungsmethode hat Risiken. Man kann nach der Pille sofort schwanger werden, es kann aber auch Monate dauern.

Seit unserem Zwerg glaub ich, manchmal gehört da etwas Glück "von oben" dazu!

1 Monat nach Absetzen der pille "belara"

Nicht mal einen monat

Gabbagandalf88  08.09.2015, 14:41

Endlich mal ne Antwort auf diese Frage:-0