Wie schnell rennt ein Mensch?

PAIN36  01.06.2020, 02:30

Vay vay Yozgat

Yozgat21
Beitragsersteller

Hmm

6 Antworten

nicht mehr als 20 oder 25 km/h

Yozgat21
Beitragsersteller

OK kann man aber schneller werden und warum kann man nicht schneller werden

Unschuldsrose  01.06.2020, 02:33
@Yozgat21

Klar kann man schneller werden. Weltrekord ist ca. 45km/h und viel geht da nicht mehr (Physik)

Floppyline  01.06.2020, 02:33
@Yozgat21

der Rekord liegt bei , glaub ich 45 km/h rum ... wenn ich jogge hab ich konstant 12 km/ wenn ich sprinte , verdoppelt sich das auf 25 bis höchstens 30 -- kurzfristig ... ich denke, es liegt am aufrechten Gang des menschen und der Form der Beine .. das die Knie nach vorn sind ...

Yozgat21
Beitragsersteller
@Floppyline

OK danke also wenn man zb 10 km joggt und dann rennt wird dann dass doppelt also die Geschwindigkeit

Floppyline  01.06.2020, 02:35
@Yozgat21

der Strauß hat die Knie nach hinten ,, und er schaftt 60 oder 70 km/h

Floppyline  01.06.2020, 02:36
@Yozgat21

also bei Mir ist das so .. ich seh es auf der App , sie zeigt die Geschwindigkeit an , laufen 6 km/h , joggen 12 km/h und sprinten um die 25 km/h

Yozgat21
Beitragsersteller
@Floppyline

Wie heißt die app wo man gucken kann wie schnell man ist

Floppyline  01.06.2020, 02:40
@Yozgat21

eine Katze läuft auf 4 Beinen und ist dadurch schneller .. an die 50 km/h ... auf 4 Beinen ist man schneller als auf 2

Yozgat21
Beitragsersteller
@Floppyline

OK also aber wenn zb ein mensch auf 4 sag ich mal geht also 2 Beine und 2 Händen geht denk ich dann ist er vieleicht so 2 kmh schnell

Floppyline  01.06.2020, 02:43
@Yozgat21

kommt auf die Übung an .. dann vielleicht auch 5 km/h .. aber die Anatomie des Menschen ist auch nicht dafür gedacht

Yozgat21
Beitragsersteller
@Floppyline

Ich hab mal gehört das früher Menschen auch wie jetzt gegangen sind und auf 2 Beine und 2 Hände oder so

Floppyline  01.06.2020, 02:46
@Yozgat21

den aufrechten Gang mussten sich die Menschen erst erarbeiten über die jahrtausende ;)

Floppyline  01.06.2020, 02:49
@Yozgat21

man sagt .. der aufrechte Gang war besser , um Gefahr frühzeitig zu erkennen . Wenn man auf 2 Beinen steht hat man einen besseren Überblick . So wie es heut die Erdmännchen tun ;)

Also auf einem 100m Sprint würde ich so bei einer normlane Größe von 1.80 und Normalgewicht etwas zwischen 28-35kmh sagen.

Yozgat21
Beitragsersteller

OK ist das gut oder schlecht

verreisterNutzer  01.06.2020, 02:42
@Yozgat21

Sorry habe gerade joggen mit sprinten verwechselt. Habs bearbeitet. Wie gesagt das ist so der Durschnitt bei einem Erwachsenen durschnittsgroßen Mann der untrainiert ist, aber nicht fett oder so

Beim sprint so 15s für 100m als Durchschnitt würde ich schätzen. Wenn man sportlich ist 13s.

Beim Ausdauer 30min so 9-10kmh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yozgat21
Beitragsersteller

OK Sind 100 m gut wenn man das in 9 Sekunden schafft

flickshot  01.06.2020, 02:41
@Yozgat21

Wenn du das schaffst bist du auf einer Stufe mit Usain bolt und so schnell bist ganz sicher nicht.

Yozgat21
Beitragsersteller
@Niki234293

Ich schaffe 100 Meter in 12 oder 13 Sekunden oder so

flickshot  01.06.2020, 02:47
@Yozgat21

Kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre er nahe am Weltrekord von bolt.

Yozgat21
Beitragsersteller
@flickshot

Doch das haben wir in der Schule gemacht da waren auch Lehrer und so

flickshot  01.06.2020, 02:51
@Yozgat21

Naja aber weisst du wie lang bolt gebraucht hat mit hartem Training auf dieses Niveau zu kommen, da kann ich mir das schlecht vorstellen dass er das in so einer Zeit geschafft hat ohne spezifisches Training usw

Yozgat21
Beitragsersteller
@flickshot

Mein counseng hat Fußball gespielt er Spielt immernoch Fußball

Niki234293  01.06.2020, 02:53
@flickshot

Er hats nicht geschafft. Da gibts nichts zu spekulieren. Die Lehrer haben falsch gemessen oder er lügt.

Yozgat21
Beitragsersteller
@Niki234293

Ich war selber dabei ich bin vor ihm gerannt dann hab ich auf ihn gewartet die Lehrer haben das gemessen und ich hab gesehen wie die das gemessen haben

flickshot  01.06.2020, 02:55
@Yozgat21

Nur mit Fußball schafft man das nicht, ich bin zwar auch von Natur aus schnell weil ich auch aus jamaika komme, aber das ist nochmal eine ganz andere Liga und nur mir Fußballtraining bezweifle ich das.

Yozgat21
Beitragsersteller
@flickshot

Ja er kann ja auch anders sich verbessert haben ich weiß es nicht was ich weiß ist er spielt halt Fußball

Niki234293  01.06.2020, 02:56
@Yozgat21

Weltrekord liegt bei 9.58s. Du willst behaupten dein Cousin hat ohne wirkliches Training kurz den Rekord gebrochen?

Yozgat21
Beitragsersteller
@Niki234293

Hää hab ich irgendwo gesagt dass er denn ganzen tag zuhause liegt oder was er hat sport gemacht macht immernoch sport

Niki234293  01.06.2020, 03:02
@Yozgat21

Ah klar. Und die Leute die Jahre lang darauf trainieren sind schlechter als dein Cousin der etwas Fußball spielt.

Yozgat21
Beitragsersteller
@Niki234293

Dengst du er hat wohl 1 jahr gespielt er Spielt seit er klein ist und das heißt nicht weil er 1 mal so schnell gerannt ist das er auch immer no schnell sein wird oder ist

Niki234293  01.06.2020, 03:16
@Yozgat21

Ja. Ok du hast recht. Das macht alles Sinn. Muskel sind einfach manchmal motiviert ein Welt Rekord auf zu stellen. Dann ist es klar das dein Cousin schneller rennt als ein Mensch je mals.

Alle anderen die das Versuchen oder bei Olympia mit machen sind spontan auf die Idee gekommen das zu versuchen.

Ich renne für ein Stubenhocker schnell. Es hat aber glaube ich nur wegen meiner Größe zu tun

Yozgat21
Beitragsersteller

Ja kann sein wenn du große Beine hast

ronaldo kann glaub ich 40 km h rennen