Wie schnell muss man fahren um so eine laterne um zu fahren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie man die erwischt. mittig im Fahrzeug ist ein Haufen Material vone am Auto, was einen Teil der Kinetischen Energie beim Aufprall absorbiert. Erwischt man die mit dem Längsträger, geht das schon bissel schneller. Und daß der Pfeiler aus beton so ungeheuer stabil ist, ist ein Irrglaube. Denn der Beton erlaubt nicht viel Verformung, bis er bricht. Und die dünnen Eisen im Beton, die stabilisieren, brechen dann wie Zahnstocher.

Also mit der richtigen Stelle, würde ich meinen, daß 50 Km/h vollkommen ausreichen, um die Laterne zu Fall zu bringen.