ich war heute unterwegs und bin ca 15 km/h gefahren, dann wollte ich wieder schneller fahren aber hatte wohl den Gang nicht drin dann hat es geruckelt schlimm?

5 Antworten

Das kommt darauf an.

Wenn du nirgends dagegen geruckelt bist wird sich der Schaden in Grenzen halten

Wenn du keinen Gang drin hast und Gas gibst, heult der Motor auf, aber es ruckelt nicht.

Du hattest wohl einen zu hohen Gang drin, so dass die Drehzahl zu niedrig war. Ist aber nicht schlimm, wenn du dann die Kupllung trittst und runterschaltest.

Das kann ein Fahrrad gut ab, da ist nichts defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn man zu dämlich ist die Gangschaltung zu bedienen.

Nein, das Auto wird jetzt nicht direkt auseinanderfallen. Pass einfach besser auf!