Wie schnell muss ich zum Zahnarzt bei Karies?

3 Antworten

Einfacher Karies lässt sich theoretisch auch ohne Betäubung behandeln. Aber auch wenn du eine Spritze bekommst , am nächsten Tag ist normalerweise alles wieder normal.

Wie stark dein jetziger Karies ist, können wir nicht beurteilen aber wenn du vor der Klassenfahrt noch hingehen kannst , ist es natürlich besser.

Rufe da morgen in der Praxis an und frage, ob Du damit vor oder nach der Klassenfahrt kommen sollst. Wann haben die denn überhaupt Termine frei? und sicher soll erst die Wunde mal heilen, die Du im Mund hast? Rufe da an und kläre es.

Keine Sorge, Du kannst erstmal auf Klassenfahrt.

Ich würd jetzt nicht 1,5 Jahr warten, aber eben zeitnah nen Termin machen.

warg72  22.09.2019, 12:04

Zeitnah ..damit mein ich: erstmal heilen lassen und in ein paar Wochen oder so hast Du dann halt den Termin.