Wie schnell muss ein Paket verschickt werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie es angegeben wird. Bei Lebensmittel Sonderposten z.B. wird klar kommuniziert, dass es mal 4 Tage braucht bis die Sendung verschickt wird, und dann habe ich kein Problem damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

wenn ich abends bestelle übernächste tag (montag abend bestelt, mittwoch Abend sollte es unterwegs sein. AUSSEr es wird ausdrücklich anders kommuniziert

Hier kommt es hauptsächlich auf die mit dem Versender vereinbarten Zustellungsvereinbarungen wie z.B. 24h Express, Terminlieferung, oder eines exakt vom Versender wortwörtlich zu nehmenden Zustellungszeitraumes ab Rückmeldung der Versandbestätigung an.

Von daher ist ohne konkrete Zeitraumbegrenzungen "lieferbar binnen 2-3 Werktagen" auf der Verkaufsseite nicht das selbe wie "in 2-3 Werktagen ab Bestellbestätigung bei Dir"

So schnell es halt geht, wenn das, was ich bestellt hab vorrätig ist darfs gern mit der nächsten Abholung rausgehen. Ich verfalle aber auch nicht in Schnappatmung wenns etwas länger dauert, man ist ja meist nicht der einzige Kunde.

Im Normalfall 1-4 Werktage wenn nicht anders vereinbart.
Rechtlich gesehen, schnellst möglichst. 🤷🏻‍♂️