Wie schnell kühlt eine Split-Klimaanlage?

2 Antworten

Wir haben im ersten Haus im Dachgeschoss die Räume mit Daikin Splitgeräten ausgestattet, eine Ausseneinheit und vier Geräte in den einzelnen Räumen. Von "Oh Gott das ist ja ein Backofen bis zu jetzt ist okay" dauert es ca. 30 Minuten bei maximaler Leistung. Achtung die Anlage benötigt 400V und bei maximaler Leistung zieht das Aussengerät 8kW

Viel angenehmer ist es die Räume dauerhaft auf 20°C oder auch 22°C runterzukühlen, weil der gesamte Hauskörper dann kühler ist.

Bruno05
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Das ist schonmal ein guter Wert, sodass ich mir über die Leistung etwas vorstellen kann.