Habe ich etwas falsch gemacht? Klimaanlage Suntec summit 2.0+ kühlt nicht.

3 Antworten

Ist alles richtig montiert... Abluft nach draußen... Check Kühlt trotzdem keinen Grad runter... Der Raum hat höchstens 10m2

Klimageräte erzeugen kühle Luft und gleichzeitig warme Abluft. Diese Abluft muss nach aussen geleitet werden, sonst wird die Raumluft warm: Vorhandene Warmluft plus Eigenwärme des Gerätes minus Kühlung ist immer eine Erwärmung.

Als erstes: Von Schlauchgeräten kann man keine Wunder erwarten, die bringen technisch bedingt nicht viel, allemals der Entfeuchtungseffekt ist angenehm. Das Problem: Der Abluftschlauch (wurde der denn richtig montiert?! ) fördert heiße Abluft nach draußen. Das ist notwendig weil keine Kälte ohne Abwärme erzeugt werden kann (man kann Wärme nicht vernichten, sie muss abtransportiert werden). Folge: Es entsteht Unterdruck, der wieder heiße Luft ins Zimmer saugt. da beißt sich dei Katze in den Schwanz