Klimaanlage Koenic kühlt Raum nicht ab, woran liegt es?
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen eine Klimaanlage für zuhause zugelegt, die KOENIC KAC3232.
ebenfalls hab ich den Schlauch per fensterabdichtung nach draußen aus dem Fenster geleitet
Doch gestern wurde der Raum ( 25qm mit stehküche nebenan) auch nach vielen Stunden (3-6) nicht runter gekühlt, eher auf 25 grad doch die eingestellten 17 wurden nicht erreicht
Fenster sind alle geschlossen die Türen auch, die fensterabdichtung lässt eig nicht wirklich warme Luft rein; ich spüre nur leichte warme Luft in der Mini kleinen Lücke wo der Schlauch raus geht, doch dies lässt sich kaum verhindern
Mit Wasser etc wurde hier die Anlage nicht befühlt, da in der Anleitung und Installation auch nichts vermerkt ist.
kann mir jmd bitte helfen
PS: kalte Luft kommt an sich raus, doch kühlt auf keine 17/20 grad
ich würde den Raum gern runterkuhlen und nach 2/3 Stunden die Anlage ausschalten
2 Antworten
Entweder es ist defekt, oder falsch eingestellt/eingebaut oder, was wahrscheinlicher ist, es hat einfach nicht genug Leistung um mehr Wärme aus dem Raum zu Pumpen, als durch die Wände und Fenster in den Raum abgestrahlt wird und daher wird dein gewünschtes Temperaturniveau nicht erreicht.
was ich auf dem Bildern auf jeden Fall sehe ist das genau die Stelle wo die Luft zum abkühlen angesaugt wird (Rückseite unten rechts) verdeckt ist und wahrscheinlich keine Luft oder nur gering angesaugt werden kann. Die Rückseite muss immer genug Platz haben damit genug Luft angesaugt werden kann