Wie schnell können Kreidler Florett's wirklich fahren?

3 Antworten

Salue

Mit dem 3-Gang (Lenkerschaltung mit Mo-Kick Starter) habe ich knapp über 60 erreicht. Mit dem 4-Gang (Fussschaltung, 4.3 PS) bis 80 km/h. Der TM (Fussschaltung, 5.3 PS 5-Gang mit Gebläsekühlung) 90 und mit dem RS (6.25 PS 5-Gang mit Fahrtwindkühlung knapp 100. Ich war aber ein eher kleiner "Jüngling" mit 65 kg Gewicht und habe mich dabei im Tankdeckel verbissen.

Viel Spass mit dem Florett.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Florette als Kleinkraftrad, Bj. 1972, lief gestoppte 90 km/h.

85km/h

123Ron
Beitragsersteller

Danke für eure Antworten ! Das hilft mir 👌