Kreidler 125 dd (Supermoto) Motorlaufleistung/Lebensspanne?

3 Antworten

Mein damaliger Kreis hatte solche Sumos.
Ich rate Dir von den Dingern ab. Sehen nett aus, machen aber gerne Probleme.
25.000Km hatte das Ding bevor es auseinander flog. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MighyPotato
Fragesteller

Ok alles klar, danke für die Antwort. Dann wird es wohl keine Kreidler :D

Ist Mull Fingerweg davon. Habe eine Honda cbz125,Top zuverlässig und sieht auch gut aus,wenn du in der nähe wohnst kannst es dir gerne Anschauen und Probefahren.

Hängt von der Pflege ab. Leider meinten viele Eigentümer wohl man kann super Wheelies machen, auch mal durch Schotter brettern und wenn sie ein paar Mal umfällt ist es nicht weiter schlimm.

Öl? Bremsflüssigkeit? Reifendruck? Wie spießig ist das denn?

Felgenrandaufkleber, Energydrinkaufkleber, Unterbodenbeleuchtung. Da ging das Geld hin.

Klischee? Vielleicht. Wenn man sich aber anschaut das die Teile mit über 35'000 km angeboten werden kann da bei anständiger Wartung einiges gehen.

Darfst eben kein Kirmesmopped kaufen (Unterbodenbeleuchtung, lustige Aufkleber aber Wartungsstau).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.