Wie schnell kann das Internet mit Coax Kabel sein?

4 Antworten

Von Experte MrAnoncow927 bestätigt

Es gibt Angebote mit Datenraten bis zu 1 Gbit/s,:

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

jedoch übertragen coax Kabel laut Internet nur bis zu 100 mbits.

Wie kommst Du darauf? "Laut Internet" ist jetzt wenig konkret und wenig zuverlässig als Quelle.

Wenn Vodafone dass sehen kann

Was?

https://www.das-dass.de

Gibt es für ein herkömmlichen Kabel Anschluss

Was ist ein "herkömmlicher" Kabel-Anschluss? Das, was man Kabel-Anschluss nennt, ist immer ein Anschluss über das Fernsehkabel und damit Koax.

bessere Kabel als die normalen coax kabel?

Es gibt keine unnormalen Koax-Kabel. DSL läuft über die Telefonleitung, wesentlich mehr als 250 Mbit/s als Anschlussdatenrate ist mir da kaum bekannt. Mit Glasfaser geht es dann auch bis 1 Gbit/s für Endverbraucher.

Kommt immer auf den Standart an, derzeit bekommt man mit Docis 3.1 bis zu 1gb. Da ist aber noch mehr drin, braucht halt ggf ein neuen Router.

Hey Leute, ich habe vor jetzt bald zu einer 500k Leitung bei Vodafone wechseln, jedoch übertragen coax Kabel laut Internet nur bis zu 100 mbits.

Bei einer sooooo lahmen Verbindung würde ich die Anschlussart wechseln.
Zum Vergleich: Der ältestes aDSL-Anschluss Anno letztes Jahrtausend hatte bereits 720k. 🤷‍♂️

Ach so: über "500k" passen niemals "100mBit/s" - Das wäre ja das 200fache Deiner Leitungskapazität.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Du nicht genau auf Maßeinheiten achtest und demnach wirre Angaben machst. 🤔

Wenn Vodafone dass sehen kann, warum zeigt es mir dann an das mehr verfügbar ist?

Weil Du höchstwahrscheinlich einen Vertrag hast, der nicht die maximal mögliche Datenübertragungsrate beinhaltet. 🤷‍♂️

Über Koaxkabel bekommt man auch mehr als 100Mbit drüber.