Kabel Internet laut Vodafone verfügbar?
Hallo,
ziehe bald in meine eigene Wohnung und habe bei der Telekom einen DSL Vertrag abgeschlossen da wir vermutet haben das bei mir in der Wohnung kein Kabelanschluss verfügbar ist.
Laut Vodafone ist Kabel Internet bis zu 1000 Mbit/s verfügbar und es hängt auch ein Koaxialkabel (?) aus der Wand was aber vermutlich für die Parabolantenne auf der Wohnung ist. Der Vermieter weiß auch nicht mehr und die Altbau Wohnung ist halt wirklich alt.
Vertrag könnte noch gekündigt werden falls ich doch einen Kabel Vertrag abschließen würde. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
2 Antworten
Verfügbar kann bedeuten es ist ein Übergabepunkt von Vodafone im Keller,eine Leitung verlegt wäre mit 3 Fach Anschlussdose in der Wohnung,da kommt dann nicht ein Kabel aus der Wand,das wird für Satempfang sein.
Wenn 1000Mbit/s verfügbar ist dann ist es mit Glasfaser ausgebaut bis zum Übergabepunkt,Vodafone würde dann eine Leitung zu Dir in die Wohnung legen.
Hast Du im Treppenhaus Kabelschächte?
Vodafon bietet dir das an weil die Höchstwahrscheinlich im Keller eine Verteilerbox haben. (Kannst ja mal gucken)
Die ziehen meistens im Altbau deine Leitung hoch über das Antennenkabel. Wenn du eine 500k Leitung bestellt kommen bei dir dann 420 k an.
Also wenn ich einen Kabel Internet Vertrag abschließen kann aber kein Anschluss dafür habe dann erledigen die den Rest ? Und ich muss nichts machen ?