Wie schnell fährt eine 125er mit Beifahrer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Das hängt auch von der Motorradart ab. Eine Enduro ist bestimmt langsamer als eine Strassenmaschine mit leichter Verkleidung.

Beispiel meine damalge MZ125 Sportstar. Original hate sie 11 PS, nach der Montage eines abgestimmten Mikuni-Vergasers drehte sie höher und hatte deutlich mehr Leistung (ca 15 PS).

Geduckt und im Windschatten eines Autos erreichte ich nun maximal 125 km/h. Mit Beifahrer konnte ich mich nicht mehr ducken und musste einen Gang runter. So lief sie maximal noch 95 km/h.

Ich montierte ein kleineres Antriebsritzel (ein Zahn weniger). So lief sie aufrecht sitzend und ohne Windschatten noch 115 km/h im Solobetrieb.

Mit Beifahrer konnte ich nun im 5. Gang bleiben, so lief sie nun 100 km/h.

Bei solch kleinen Leistungen ist die Gesamtuntersetzung sehr wichtig. Man muss nun abschätzen, was einem wichtiger ist und wie man sie einsetzt.

Tellensohn

Nehmen wir an deine Maschine fährt Exakt 125km/h dann würde ich sagen mit Beifahrer, - Langsamere Beschleunigung, denke mal 110-125 auf der geraden,

Und bei Bergen mit 15Ps so 90

Wenn sie 130 oder schneller läuft dann Schaft sie auf jeden fall mehr als 120km/h

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung