Wie schnell entlädt eine ausgebaute Autobatterie im Sommer?

1 Antwort

Kommt darauf an.

Bei modernen Autos läuft immer viel im Bordnetz mit auch wenn der Hobel steht.

Ich selbst habe vor wenigen Jahren zudem eine im Parkmodus dauerhaft aufzeichnende Dashcam (nebst 512GB Speicherkarte) zudem mit integrierter Nachsicht eingebaut.

Das sog derart an der Batterie das mein Passat B8 bereits wenige Monate nach Einbau der Cam stets "schwache Bordspannung" meldete.

Habe dann vorletztes Jahr dieses Solarpanel eingebaut (dankenswerterweise hat man in einem Kombi ganz hinten ja Seitenscheiben die kein Mensch braucht und welche für so etwas prädestinieren Platz bieten..) und seither trotz laufender Cam und teils extrem langen Standzeiten ohne Fahrzeugbetrieb keine Probleme mehr.

aintNSFW
Beitragsersteller

Ah, das ist interessant. Habe leider vergessen dazu zu schreiben dass es sich hauptsächlich um ein älteres Auto (2007) handelt😅. Aber es ging auch um eine ausgebaute Batterie. Denn ich habe eine ausgebaut gehabt, voll geladen, und nach fast 2 Wochen eingebaut und die hatte wieder eine geringe Spannung. So schnell kann es doch nicht sein dachte ich. Vielleicht lags an den hohen Temperaturen im Kofferraum?