Entlädt sich eine Autobatterie innerhalb von 4 Wochen, wenn das Auto nicht bewegt wird?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

total unsinnig!!! dein bekannter scheint wild drauf zu sein,dein auto zu fahren... sowas kann beispielsweise nur passieren,wenn man das radio anlässt.

margarita87  27.04.2011, 21:54

vielen lieben dank ;))))

Hallo,

also jetzt im Winter reichen schon 10-14 Tage völlig aus, um die Autobatterie zu entladen. Daher ist es immer das beste, du klemmst den MINUSPOL (schwarz) von der Batterie ab. Dann ist die Gefahr sehr gering dass sie sich noch entlädt. Klar, nach einigen Wochen ist auch mit der besten Batterie Schluss. Im Sommer passiert es extrem selten dass die Batterie sich entlädt, außer man lässt Licht, Radio ect. an, wenn man das Auto über Nacht abstellt, oder auch tagsüber für längere Zeit.

Gruß Kai

tip kauf dir ein ladegerät und lade die batterie 1 mal die woche so hält sie auch länger denn eine batterie die nicht benutzt wird geht langsam kaputt

auch ein stehendes Auto verbraucht 50 bis 100 mA "Ruhestrom".

Schuld ist z.B. das Steuergeraet.

Es ist sehr gut moeglich, dass die Batterie nach 4 Wochen leer ist.

Wenn die Elektrik deines Autos in Ordnung ist eigelntlich nicht. Zur Sicherheit kannst Du aber einfach die Kontakte lösen.