Ford Kuga Keyless Go Batterie entlädt sich immer wieder , woran könnte es liegen?
Guten Tag zusammen ,
erstmal ein paar Angaben zum Auto : Ford Kuga Baujahr 2012 Diesel 2,0 mit der Keyless Go Funktion.
wir haben den Wagen vor ein paar Monaten von gebraucht gekauft.
Seit dem haben wir immer wieder Probleme mit der Batterie.
Ich habe die Batterie sicherheitshalber auswechseln lassen jedoch hat sich seit dem leider nichts verändert.
die Batterie entlädt sich immer wieder nach ein paar Tagen und Wochen und wir haben keine Ahnung woran es liegen könnte.
Ein ADAC Mitarbeiter hat und geraten den Schlüssel bei nichtbenutzung so weit entfernt wie möglich ruhen zu lassen. 3,4 Wochen war seit dem alles gut , aber mittlerweile kommt es immer häufiger vor, dass die Batterie sich entlädt und der Wagen nicht anspringt.
Das ist der erste Wagen welchen wir mit der keyless go Funktion in Besitz haben , daher sind wir bezüglich der Funktion ziemlich unerfahren.
ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
2 Antworten
Es sollte mal eine Ruhestrommessung durchgeführt werden. So lässt sich ermitteln, ob ein Verbraucher auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug noch zu viel Strom zieht. Kommt am ehesten bei nachgerüstetem Zubehör vor. Ansonsten nur durch einen Defekt erklärbar.
Steht das Fahrzeug den länger, wenn es dann nicht mehr anspringt? Oder wird das Fahrzeug trotzdem regelmäßig bewegt?
Dann sollte ein Verbraucher zu ermitteln sein.
Kommt ein bisschen auf die Werkstatt an. Ich würde so 1 - 1,5 Stunden Arbeitsaufwand kalkulieren (inklusive Stromkreisprüfung und Test aller Sicherungen)!
Keyless Go... Je näher der Schlüssel am Auto ist umso häufiger kommuniziert er mit dem Wagen
Wenigstens so 5m Luftlinie von entfernt aufbewahren, dann gehts
Keine Ahnung wie das bei Ford ist, aber Audi, VW, BMW zb ein Tausch pro Jahr.
Zwei sind glaub laut den Meisten Wrkstätten normal im Jahr
Der Abstand ist größer als 5m und es hat leider nichts gebracht.
was genau sollte getauscht werden?
Vielen dank !
Danke für den Tipp. Was sollte so eine Messung kosten?
der Wagen wird so gut wie jeden Tag benutzt.