Wie schnell an geld kommen?

6 Antworten

Wenn du schon Probleme mit den Ticketpreisen hast, wie willst du die Reisen dann bitte finanzieren?

In D vielleicht alles noch handhabbar wenn man mit D-Ticket fährt und einfach kein Hotel bucht... aber im Rest von Europa? Hinkommen und min. 1 Nacht dort schlafen dürfte in den seltensten Fällen unter 200 € machbar sein.

Vielleicht lieber ein bisschen einschränken und dafür auch wirklich das Geld haben, damit ne runde Sache draus wird!?

Ansonsten bleibt nur Arbeiten und Sparen... so wie es alle tun müssen, wenn sie an Geld kommen wollen. Da die Tour vermutlich nicht sofort startet hast du ja immerhin noch Zeit die Kosten für ein paar Reisen anzusparen.

Jothehoe
Beitragsersteller

Bis die Tour dann anfängt hab ich ja nochmal mindestens 6 Monate in denen ich mit meinem nebenjob ja nochmal ein paar tausend Euro verdient. Gehe häufig auf Konzerte und nehme meistens immer das billigste und runtergekommenste, auf über 50€ komm ich selten, plus werde bei tour start bereits 18 sein und kann somit mit dem Auto unterwegs sein und einfach in dem schlafen :3

Wenn du das Geld nicht hast, dann gibt es kein Ticket und erst recht kein extrem teures VIP Ticket. So läuft es in der Welt der Erwachsenen. 1.200€ ist für viele eine Menge Geld.

Suche dir ein günstigeres Ticket und schau, ob dir das ggf. alle Verwandten zusammen schenken wollen zu Weihanchten, wenn finanziell dafür im Rahmen.

Ansonsten musst du leider verzichten.

Denn so schenll wirst du das Geld auch nicht per Nebenjob o.ä. zusammen bekommen. Das kannst du aber trotzdem parallel suchen, damit du für spätere Touren das Geld hast.

Jothehoe
Beitragsersteller

Hab bereits einen nebenjob und mache mit trinkgeld um die 600€ im monat, die letzten monate waren nur recht teuer.

Und ja, ich weiß das des ne Menge Geld ist, aber ist ja meins und was ich damit mache ist ja mir überlassen. Liebe konzerte einfach total, dafür trete ich bei so ziemlich allen anderen Ausgaben zurück

Da kann man dann halt nicht alle Konzerte besuchen Schon gar nicht als VIP Die Tickets sind begrenzt und werden zu 90% als Vitamin B (Beziehungen) rausgegeben.

Jothehoe
Beitragsersteller

Also tickets bekomm ich eigentlich immer irgendwie, aber wenn geld nicht reicht auch doof.

Verkaufen ist eine Idee. Mach Dir Gedanken, was Du (überhaupt) nicht mehr brauchst und ab bei Ebay rein.

Die andere Möglichkeit ist schlicht arbeiten gehen. Mit 17 kannst Du in begrenztem Umfang Jobs annehmen. Kannst Du irgendwas besonders gut?

Können Deine Eltern Dir das Geld leihen und Du arbeitest es ab? Oder Großeltern?

Jothehoe
Beitragsersteller

Meine Eltern eher weniger, gehe bereits arbeiten, des ist auch der Grund warum es mir überhaupt möglich ist bis dahin noch 600€ anzusparen aber mehr wirds wohl eher nicht, außer ich hab jetzt unwahrscheinlich viel glück mit dem trinkgeld :')

Euphoreon1980  17.09.2024, 13:47
@Jothehoe

Dir wird außer weiterem Job oder Leihen nicht viel übrigbleiben in so kurzer Zeit. Die Bank kann das machen, aber die muss mitspielen und darf das nicht, sofern Du noch 17 bist. So bleiben nur Deine Eltern, Verwandte oder vielleicht noch Freunde.

Jothehoe
Beitragsersteller
@Euphoreon1980

Ja eine meiner freundinnen leiht mir nen hunni hat sie gesagt, aber nehme dann wiederum auch ungerne geld von anderen an. Ich schau mal wirklich das ich das ganze haus ausmiste und alle sachen die ich nicht mehr brauche verkaufe

Wie wäre es mit arbeiten gehen? 300€ in 40-50 Tagen sollte kein Problem sein.

Jothehoe
Beitragsersteller

Gehe arbeiten, dadurch hab ich ja erstmal die Möglichkeiten 600€ in der Zeit noch anzusparen. Meistens so 7 mal im Monat 5-10 Stunden mehr geht nicht weil Schüler