wie kann es sein dass ein deutsches mädchen die an schalter für ticketverkauf arbeitet britisches band depeche mode nicht kennt?

ich kenne depeche mode noch seit 80 jahren.

ist doch weiltweit bekannt

4 Antworten

Es gibt halt Menschen die erstens Null Ahnung von Musik haben, und zweitens hinterm Mond bzw. in der Matrix der Gesellschaft leben... Ist halt so, kann man nicht ändern wenns es bei vielen an der Musikalischen Bildung mangeln. Dazu lernen wollen die meistens auch nix... Hab ich auch schon erlebt als ich mir diverse Tickets geholt habe. Vergiss es, würd mir da nicht weiter groß Gedanken drüber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheint mir ziemlich logisch zu sein.

Die Menschen konsumieren heutzutage über das Internet. Während das Internet wesentlich mehr Content bietet als das Fernsehen oder das Radio, hat sich die Freizeit oder auch die Lebenszeit der Menschen nicht drastisch erhöht. Ergo ist es heutzutage einfacher etwas nicht zu kennen, wenn es nicht gerade viral geht. Einfache Mathematik.

DM sind außerdem eben halt kein deutsches Phänomen und die Zeiten, in denen sie noch große Bekanntheit erlangten sind ohnehin schon lange vorbei. Rammstein schaffen es hingegen immer wieder sowohl Schlagzeilen zu machen als auch mit ihrer Musik die Jugend anzusprechen.

Das kommt gnadenlos auf das Alter an.

Warum soll jeder DeMo kennen?

Es hört nunmal nicht jeder dieselbe Musik. Gerade bei jungen Leuten kommt man mit 80er Jahre Musikern nicht weit.

Ich war auch letztes Jahr auf einem Depeche Mode Konzert und war da eine der wenigen unter 30. Die meisten sind da so 35-60 Jahre alt. 80er/90er Jugend eben.

Wenn man mich fragen würde ob ich Rammstein kenne, würde ich natürlich ja sagen, aber außer Deutschland und Zeit könnte ich auch keine Titel nennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit