Wie schneide ich am besten die Schnauze meines Hundes?

Ungeschoren - (Hund, schneiden, scheren) Geschoren - (Hund, schneiden, scheren) Betty - (Hund, schneiden, scheren)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr süß, der Große! Also ich mache es folgendermaßen: Die gewünschte Strähne so leicht schräg - wie die Friseure es machen- zwischen Zeige - und - Mittelfinger durchziehen und dann nach hinten weg drehen , dann den Handballen auf der Schnauze ablegen und anschließend die Schere ansetzen! Der Handballen kann dann bei Bedarf die Schauze und eventuell störende Bewegungen abhalten! Es ist schwierig zu beschreiben, aber mit etwas Übung funktioniert es so super! Außerdem wird der Hund, wenn er die Prozedur erstmal kennt, von alleine stillhalten( so ist es zumindest zu hoffen!)Die Schneidetechnik mit der Strähne zwischen den Fingern ist auch auf dem Kopf gut anzuwenden! Grüße!

liese05  11.11.2011, 08:11

Danke fürs Sternchen!

Eine Schere ohne Spitze,dann ist die Verletzungsgefahr bei fast Null.Ich benutze eine Verbandsschere.

Hi,

Sehr schöner hund.

Über den Winter würde ich sie nicht schoren, sondern jetzt dass fell ein bisschen stutzen und gut. Im gesicht auf jeden fall die augenpartie anderst gestalten. Schneide an de augen das fell kürzer,und auch um das maul rum... sonst so lassen ...

Pass aber auf und wenn du angst hast geh leiber zum frisör :)

LG sockebär

Bellax90x
Beitragsersteller

Die Augen kann ich Problemlos frei schneiden, da hält sie auch ganz still.. nur bei der schnauze ist etwas schwieriger..

Bellax90x
Beitragsersteller

Die Augen kann ich Problemlos frei schneiden, da hält sie auch ganz still.. nur bei der schnauze ist etwas schwieriger..

ich würde sagen du läst die schnauze dran sonst haut der hund dir eine in die selbige :P