Trinkt ihr Rohmilch?
Hallo , ich wollte heute Rohmilch von der Milchtankstelle probieren schmeckt die gut ?
da steht vor dem Verzehr ab kochen aber dadurch gehen alle wichtigen Nährstoffe verloren die gut für den Körper sind und manche behaupten das es gefährlich sein könnte wenn man die Roh trinken tut aber viele tun sie nicht ab kochen und hatten noch nie Probleme trinkt ihr die Milch auch Roh ?
8 Antworten
Ja. Rohmilch, direkt vom Bauern, trinke ich seit Jahrzehnten in großer Menge. Zählt zu den gesündesten Nahrungsmitteln überhaupt. Das mit dem Abkochen sind nur formale Warnhinweise. Die Wahrscheinlichkeit, dass da irgendwelche gefährlichen Bakterien drin sind ist nicht größer als die, im Supermarkt BSE-verseuchtes Fleisch zu kaufen.
ja im Urlaub, habe sie immer kurz erhitzt
Ja, ich trinke die roh, direkt so wie sie aus der Kuh kommt. Das ist die einzige Milch, die ich überhaupt trinke, der Geschmack ist etwas anders als bei Tütenmilch, schmeckt mehr "nach Kuh". Wenn möglich nehm ich die noch bevor sie in die Zentrifuge wandert, dann schmeckt sie sahniger weil der Fettanteil höher ist als nachher.
Ich bin das schon von Kind an gewöhnt, vielleicht bekommt jemand, der bis dato nur hocherhitzte Milchprodukte gegessen hat mal ein wenig Bauchgrummeln, kann ich nix zu sagen.
Auf jeden Fall! Ich koche sie nie ab ! Schmeckt köstlich erfrischend und ist mit dem ganzen pasteurisierten Mist nicht zu vergleichen.
Schau dir mal ne Reportage von Milchbauern an,in gefühlt jeder sieht man,wie frische Milch vom Euter direkt in den Kaffe geht oder in Becher...
LG Simon