hochwertiges katzenfutter mit viel sauce?

8 Antworten

Ich habe zeitweise das gleiche Problem mit meinen Katzen. Sie bekommen normalerweise Animonda Carny oder Leonardo und für Fisch gibt es Canagan. Aus dem Grund kaufe ich meistens Miamor Fleisch in Sauce und giesse die Sosse einfach über das normale Fressen und dann mögen es auch meine Katzen. Evtl. probierst Du auch mal ein Futter mit Gelee. Das fressen meine Katzen notfalls auch noch.

Hallo, meine Katzen fressen super gerne "Real Nature" ist zwar etwas teurer aber 100 % ohne zusatzstoffe und viel fleischanteil und auch nichts unnötiges dazu gemischt :) aber wir nehmen nur die Tüten nicht die Dosen weil dort mehr Schlabber ist das fressen unsere auch ausschließlich :D Außerdem hat Premiere auch einen relativ hohen Fleischanteil. Wenn du noch mehr vorschläge brauchts würde ich dir empfehlen direkt zu einem Fressnapf in der Nähe zu gehen und dort um Rat zu fragen, das machen wir auch immer :)

Hallo maestro789,

Hochwertiges Futter mit Gelee/Soße gibt es eigentlich nicht. Denn in der Natur kommt auch keiner und gießt nen Schuss Soße über die Maus ;-)

Versuch es mal mit

- Bozita "Häppchen in Soße"

- Prairie Homestyle (Cats-Country, oder bei Jogis Futtershop)

Gute Hochweritige Futtermarken sind: Animonda, MAC`s, Miamor, Josera, Catz Finefood, Bozita, Purina, Grau, Happy Cat, Smilla, Vet-Concept, Herrmanns, Schesir, TigerCat, Petnatur...

Oder du machst dir Gelee und Sauce selbst, das ist gar nicht so schwer.

http://blog.katzen-fieber.de/2015/01/gelee-sauce-fuer-katzenfutter-selber-machen/

Alles Gute

LG

Katha6789  10.08.2020, 00:29

Auf keinen Fall Miamor, Purina, Bozita und Schesir, die haben beim Test von Stiftung Warentest (2020) schlecht abgeschnitten, die Nährstoffe darin sind nicht ausgewogen und gesundheitsschädlich. Macs wurde in einem früheren Test schlecht bewertet, zu viel Natrium (entgegen Deklaration) und Phosphor.

NaniW  14.08.2020, 15:42
@Katha6789

Ao ein Blödsinn. Es ist doch eigentlich schon lange Bekannt, das man bei Stiftung Warentest aufpassen muss. Diese Tests befassen sich nur mit bestimmten Werten vom Futter, aber NICHT mit dem Futter im Gesamten. Du verstehst ?

Eine wirklich GUTE Futtertesterin ist und bleibt die gute Andrea Frank von den Taubertalperser: https://www.vom-taubertal.de/blog/neu-katzenfuttertests-bei-den-taubertalpersern/

Einfach etwas runter srollen und in der Liste schauen, welches Futter dich Interessiert.

Alles Gute

LG

Katha6789  15.08.2020, 15:39
@NaniW

Ehrlich gesagt ich frage mich wo ihr immer eure Infos hernehmt, es scheint mir irgendwo fast eine Religion oder Ideologie zu sein, wer an welches Futter glaubt. Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass die Nährstoffwerte eines Futters egal sind. Was nützt denn ein hoher Fleischanteil etc. bla bla, wenn der Hersteller gleichzeitig künstliches Phosphor in ungesunden Mengen zusetzt? Ich habe z.B. u.a. Animonda angeschrieben und die sagen offen sie setzen künstliches Phosphor zu und wollen aber keine Auskunft geben wie viel. Ob es gesundheitsschädlich ist weiß ich nicht, aber z.B. bei Hills ist 0,13 % Phosphor drin und bei Granatapet bis zu 0,28 % Phosphor. Nun geht Phosphor aber auf die Nieren. Das kann doch wohl nicht wahr sein dass du das mit einer Bemerkung vom Tisch fegst, ist das hier Wissenschaft oder Religion? Ich weiß nicht genug über all das aber für mich ist es beunruhigend. Man kann doch nicht einfach nur schablonenhaft "Fleischanteil" als Qualitätsmerkmal nehmen, wenn gleichzeitig schädliche Stoffe zugesetzt sind, die übrigens dann meist eben nicht deklariert werden, sondern schön nur als "Mineralstoffe" deklariert.

ich mische dem Nassfutter Wasser bei. Meine Katze liebt es nach anfänglichem Zögern!

Was ist wenn du den Saft mit Wasser verdünnst ich mach das immer !