Wie schmeckt eine Kartoffel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, das kann man so pauschal nicht beantworten. Es gibt sehr viele Kartoffelsorten, grob unterschieden werden sie zwischen:

mehlig kochenden Kartoffeln

vorwiegend festkochende

festkochende

Und da gibt es vom Geschmack her schon große Unterschiede. Von mehlig bis speckig, von süß über würzig bis hin zu vollmundig ist alles dabei. Einfach gesagt, schmeckt eine Kartoffel vollmundig und angenehm nach Stärke, in Verbindung mit Butter und Salz ist es (bei Bambergern Hörnla oder Belana) eine Geschmacksexplosion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

etwas mehlig und manche haben so ein ei geschmack aber nur ganz leicht