Warum schmeckt Bacon nach dem Brazen salzig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt daher, daß das Wasser, das im Speck war, verdampft ist und das Salz zurückbleibt.

pete567  05.04.2010, 00:18

und woher kommt das salz???

Da merkt man erst mal richtig, wieviel Salz diesem Fleisch zugesetzt wurde! Dann stinkt die Küche hinterher, dass man gleich einen Kuchen backen muss, um das Ambiente wieder zu neutralisieren - stimmt's?

robinfudd
Beitragsersteller

Naja ich hatte den Abzug an ;) Der Gestank hat sich in Grenzen gehalten...

Sicher bin ich mir nicht: Ich denke das durch das anbraten die Flüssigkeit verdunstet und der Salzgehalt dadurch stärker wirkt.

Wie bei Salzwasser, je weniger Wasser desto Salziger.

sikas  05.04.2010, 00:22

Da denkst du richtig.Dh