Was ist das salzigste Salz?

5 Antworten

Es gibt kein Salz was salziger schmeckt als andere.

Es gibt aber einen Unterschied bei der Größe der Salzkörner. Sehr feines Salz löst sich auf der Zunge sehr schnell auf und gibt einen kurzen, extrem salzigen Geschmack.

Sehr grobes Salz braucht länger um sich zu lösen und dadurch die Geschmacksnerven an zu regen, schmeckt aber länger salzig.

Nicht pures NaCl als Salz (z.B. Himalyasalz, welches noch eine Mischung anderer Minerale enthält) schmeckt auch weniger salzig, weil weniger Salz enthalten ist.

Bad Reichenhaller Salz aus dem Berg

Ich tippe auf Himalaya Salz...