Wie schmeckt eigentlich Muttermilch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich gerade ohnehin am Stillen bin, tu ich dir mal den Gefallen. Etwas wässrig, würde ich sagen und relativ neutral. Soll sich aber im Laufe des Stillvorgangs ändern, sagt man. Erst die wasserhaltige Milch, dann die sättigende und zum Schluss soll sie süßlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Es schmeckt süßlich, nicht unangenehm aber auch nicht gut.

Probiere es einfach :). Es ist nicht giftig und im Gegensatz zu Kuhmilch auch für den Menschen gemacht.

Nelanus
Fragesteller

Würde ich gerne, aber gerade habe ich keine Frau zur Hand die das ausreichend liefern könnte.

Ich hab mal gehört, dass sie ziemlich süß sein soll. Zumindest im Vergleich zu Kuhmilch.