Wie schmeckt die Mandelmilch?

6 Antworten

Da gibt es krasse Unterschiede. Die besten sind recht intensiv. Alpro ist total überbewertet, sind nur 2,3% Mandeln drinnen. Dadurch am wenigsten Fett/kcal aber am teuersten. Man merkt das es Mandel ist.

Ich empfehle wenn möglich bei allen immer die "Geröstete" Sorte da die intensiver sind. Etwas nachsüssen wenn die ungesüsst sind macht es auch intensiver.

Etwas wumms-iger werden alle (Non-)Milks wenn man immer derbe schüttelt. Werden etwas sämiger und durch die Luftanreicherung aromatischer, die Geschmacksstoffe setzen sich ausserdem auch am Boden ab

Die Happy-Dinger haben nur 1%. Geschmack gesucht:-(

Alpro sind aber da sie die Ersten hier waren Marktführer. Jedoch die so gesehenen "besten" Sorten haben 7% Anteil. Die gibts aber nicht überall.

Promavel gibt's auch fast überall und ist intensiver da mehr Mandeln/Fett. Haben alle generell nicht viel, maximal 3,3%, sind 36 kcal/100ml von Alnatura Mandeldrink

Edekas Eigenmarke ist unterbewertet, vor allem deren Hafermilch.

Ekelig bis 0 Geschmack sind alle dm-Marken, auch bei den anderen Non-Milks

Am besten durchtesten, wie das mit Geschmäckern so ist. Raucher sollten bei den NMs generell nicht viel schmecken schätze ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Wie schmeckt die Mandelmilch?

wie eingedicktes Wasser mit etwas Mandelaroma. Würde nicht „Mandel“ auf dem Etikett stehen, würden unerfahrene Gaumen nicht schmecken, dass es Sichtung Mandeln handelt.

Alex

Es gibt keine Mandelmilch. Milch kommt von Säugetieren. Es ist Mandeldrink. Schmeckt meines Ermessens nach wie Wasser, aber Geschmäcker sind ja verschieden, daher am besten immer selbst probieren, wenn's um Geschmack geht.

Nach nichts, zumindest am Hotelbuffet. Sieht aber genauso weiß aus.

Ekelhaft. Teste es selbst. Vielleicht magst du es ja. Hat mit Milch nix zu tun genau wie Hafer und Soja.