Kann man einen Mozarrela (Kugel) in einen Mac and Cheese einfach mit normalem Cheddar mischen und als Käse verwenden?

3 Antworten

Klar. Mozzarella eignet grundsätzlich sogar ziemlich gut zum Überbacken.

Allerdings schmeckt er eher cremig mild, während der Cheddar ja eher herzhafter ist. Das würde letztlich heißen, dass Dein Mac'n'Cheese weniger würzig wird. Ob Du das willst musst Du entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Klar Mozarelle ist eigentlich eher für Pizza aber wenn du ihn auf dem Hamburger magst. Warum nicht ?

Du kannst jeden Käse der Welt drauf tun

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Natürlich kannst du das. Nur ob es schmeckt... Ist eine andere Frage.

Vhhhhb
Fragesteller

Ja das mein ich ja

BrascoC  30.04.2023, 21:50
@Vhhhhb

Na das ist ja dann Geschmackssache. Musst du selbst herausfinden.