Wie schmecken Schnecken?

9 Antworten

Meine einzige Kostprobe ergab für mich folgendes: 1. so gut wie kein Eigengeschmack 2. ziemlich zähes, helles Fleisch 3. verschwindende Menge, wirklich nur ein Mini-Vorspeisenhäppchen

Für mich schmeckte es, als gibt es einen Radiergummi mit Kräuterbutter. Da ess ich das frische Baguette lieber mit Knoblauchbutter ohne die Schnecke.

Aber wie von vielen vermutet eklig ist es überhaupt nicht!

Elster79  01.11.2007, 14:04

Na dann waren deine schnecken definitiv schon zu lange im ofen gewesen.

HelmutRn  01.11.2007, 14:05

man ist ja nicht eine Schnecke, sondern 6 oder 12, dann ist es schon eine ordentliche Vorspeise, und wenn die gut gemacht sind mit Kräuterbutter, dann ist das eine Delikatesse!

Hernandez687  28.01.2017, 12:06

definitiv : wenn du schreibst "ziemlich zäh" dann wurden die schrecken vieeeeel zu lange im Ofen gelassen haha , schnecken müssen saftig weich zarter als kartoffeln oder kalbsfleisch von griechen sein ;) so ist die richtige gar zeit ;) du du trottel oder der, der sie zubereitet hat, die schnecken auch nur 3 minuten zu lange im ofen lässt dann ist alles futsch ihr banausen xD hahahaha

Ich probiere auch alles, fand aber den Geschmack der Schnecken ekelig (Beschreibung fällt mir dazu nicht ein). Ich war auch eingeladen und habe freundlich nach der ersten Gabel gesagt, daß ich das nicht essen kann. Ißt ja auch nicht jeder Innereien, Wild etc.

Hernandez687  28.01.2017, 12:08

da haben die augen wohl eine viel zu grosse vorstelung vom geschmack bekommen ;)))

schnecken sind unglaublich lecker, noch viel zarter als kalbsfleich - eine delikatesse  mit baguette und kräuterbutter wooow !

Schnecken sind halt ein netter kleine Snack. Satt kann man davon sowieso nicht werden. Kalb und Geflügel sind als Geschmacksorientierung schon passend, den Rest erledigt die Kräuterbutter; also keine Angst vor dem Probieren.

Kann Eveline nur recht geben. Schnecken schmecken nur mit viel Kraeuterbutter oder Knoblauch. Warum ich keine Schnecken mehr esse? Ich ging mit meinem Hund an einem Weg spazieren, an dem schon viele Hunde waren (was man an deren Hinterlassenschaften sehen konnte). Und was fand ich auf ebendiesen Hinterlassenschaften? Schnecken. Hunderte. Ich esse keine Viecher, die sich von Hundescheisse ernaehren !

critter  01.11.2007, 15:45

Die kaufbaren Schnecken kommen aus Schneckenfarmen und haben mit Sicherheit nicht einen einzigen Hundehaufen gesehen.

Hernandez687  28.01.2017, 12:11

dein hund ernährt sich doch selbst von seinem eigenen kot und riecht daran und frisst sie im schlimmsten fall selbst, weist du weigentlich was schweine alles fressen ? sogar menschen mit haut und knochen , da bleibt nichts mehr übrig ! und die isst du auch !!!!

so eine dumme logik ...

wenn man argumentieren will sollte man sich auch der konsequenzen bewusst sein meine güte dummkopf.

Schnecken schmecken leicht wie kalb, allerdings nicht sehr intensiv. Die konsistens ist eher wie zartes geflügel, allerdings nicht so faserig. Versuch die lebenden Schnecken aus dem Kopf zu bekommen, dann schmecken sie Himmlisch...als ich das erste Mal Schnecken aß, war ich in Belgien, ich kann kein französisch und bestellte auf blauen Dunst. Erst nachdem ich fast aufgegessen hatte, hab ich überhaupt gefragt, was ich da ess. Als man es mir sagte, wars schon irgendwie komisch, aber seitdem liebe ich Schnecken.

Samml  01.11.2007, 18:56

Ging mir bei Muscheln auch so, war in Tomatentunke und ich dachte es sei Fisch...