Sind hochdosierte Vitamin D Tabletten gefährlich?

2 Antworten

Das ist OK. Bei einer langfristigen Überdosierung entstehen Nierensteine und später vielleicht auch Nierenschäden. Eine tägliche Dosierung von 1000 iE (im Sommer vielleicht nur 500 iE) reichen aus.

Zum Auffüllen des D3 Spiegels ok. aber Magnesium und K2 nicht vergessen. Das sind KO Stoffe https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/vitamine/vitamin-d-uebersicht/vitamin-d-die-richtige-einnahme

Hamburgermau685  05.05.2022, 20:38

Kann es denn passieren von der einmaligen einnahme nach Monaten? Bzgl der nierensteine.

Hamburgermau685  05.05.2022, 20:39

Kann es denn passieren aufgrund der einmaligen einnahme nach Monaten? Bzgl der nierensteine