Wie schmecken Leinsamen?

5 Antworten

Ein wenig nach Mischung aus Hasel- und Walnuss + süsse Mandel, die als ganz zarte Beigabe im Hintergrund drauf wartet, dass die Leinsamen ganz gründlich gekaut werden, lG.

nussig, leicht bitter.

ähnlich wie bucheckern.

leicht nussig, aber ist kein aufdringlicher Eigengeschmack

Ich kann es dir nicht genau beschreiben, aber sie haben einen "schwachen" Geschmack, den man gut überdecken kann

findest Du auch in manchen Broten. Kleine schwarze längliche Körner mit nussigem Geschmack


DERstobbel 
Beitragsersteller
 06.10.2020, 18:50

Weiß ich. Ich mag die wenigsten Broten mit Körnern drin. Drum hab ich das auch noch nicht probiert... Wenn die jetzt ganz unaufdringlich wären könnt ich das mal probieren

pony  06.10.2020, 18:55
@DERstobbel

man kann auch einfach ganze leinsamen in wasser quellen lassen und in einen joghurt rühren. dann schmecken sie nach gar nichts.

es kommt drauf an, wofür du die leinsamen essen willst. geschrotet isst man ihn für omega 2 fettsäuren, vitamine und mineralstoffe, im ganzen und gequollen wegen der schleimstoffe, die eine sehr positive wirkung auf den verdauungstrakt haben und den darm schützen.