Wie schmecken Gerstengraupen?

4 Antworten

Schmecken eigentlich nach nichts. Ich mochte sie als Kind trotzdem nicht, jetzt als Erwachsener esse ich sie als Suppeneinlage ganz gerne. Allerdings auch nur wenn ich sie separat koche und erst zum Schluss zur Suppe hinzugebe. Sie neigen nämlich dazu beim Kochen irgendwie schleimig zu werden

Ursusmaritimus  09.08.2023, 09:56

Gerade dann wenn sie schon schleimig werden mag ich sie.....zum Glück sind Menschen verschieden.

Ich liebe Graupensuppe!
Basis muss allerdings eine kräftige Brühe mit Liebstöckel sein (kein Instant- Zeug, kein fades Supermarktfleisch).

Ich weiß es zwar, will dir aber nicht die Überraschung verderben. Du willst ja auch nicht das Ende einer Serie vorher wissen.

Geschmack ist doch die einzige Überraschung beim Essen.

Ich esse sie gerne in einem Gemüseeintopf als Einlage oder auch als Graupenrisotto.

Graupen sind nicht jedermanns Geschmack.