Wie Schluss machen mit Freundin?
Moin, ich bin mit meiner Freundin jetzt seit 2016 zusammen und wir wohnen zusammen seit 2018.
haben einen Hund und eine Katze.
jetzt zum Problem:
ich hab seit Jahren das Gefühl das diese Beziehung auf Dauer nicht funktioniert genauer gesagt seit 2021 verfolgt mich das schon.
Ich habe mit ihr über meine Probleme gesprochen was mich stört und sie über ihre.
für eine kurze Zeit war es auch wieder besser aber nach wenigen Monaten war alles wieder beim alten.
Ich verstehe das man an einer Beziehung arbeiten muss und nicht alles gleich aufgeben sollte aber ich hab seit Monaten schon damit abgeschlossen und warte nur auf den richtigen Zeitpunkt es zu Schluss zu machen.
Ich habs einerseits zur liebe zum Hund nicht gemacht, denn er ist mein ein und alles und zum anderen einfach aus Gewohnheit. Sie ist ja an sich ein toller Mensch aber ich sehe keine Zukunft mehr darin.
Wohnungen etc. Sind schwierig bzw sehr teuer zu finden im Raum Hamburg wo auch Haustiere halten erlaubt ist, zudem kommt mein Job der viel Zeit beansprucht und ich alleine mit dem Hund nicht gerecht werden kann.
wie soll ich das ganze angehen?
1 Antwort
Du solltest dich mit deiner Freundin zusammensetzen und offen mit ihr darüber sprechen das du keine Zukunft mit ihr siehst und dich trennen möchtest.
Sprecht auch darüber wer den Hund und die Katze behält, du hast schon gesagt das du den nicht nehmen kannst.
Auch in einer Wohnung könnt ihr getrennt leben, solange es nicht ständig zu Streitereien kommt, bis du oder sie eine neue Wohnung gefunden habt.