Hallo zusammen ...unten habe ich eine Frage formuliert...die Sache beschäftigt mich sehr...danke für Eure Hilfe im Voraus?
Hallo zusammen
Ich habe neulich einen Spruch von meiner Freundin zugeschickt bekommen....der lautet:..: " Der Kopf muss lernen loszulassen..damit die Seele wieder atmen und das Herz zu Ruhe kommen kann..
Was meint ihr? Wie soll ich es deuten?..Soll es das Ende/ den Schluss unserer Beziehung heißen?
4 Antworten
Solange kommuniziert oder mit Sprüchen was mitgeteilt wird, herrscht noch eine Verbindung.
Meistens sollen Sprüche aufrütteln und zum Umdenken führen.
Sie will Dir sagen, dass Eure Beziehung ihr Herz, ihre Seele und ihren Kopf belastet und dass sie aktuell als Ausweg nur Abstand sieht.
Offensichtlich wälzt ihr Probleme und es belastet sie so, dass sie Abstand braucht.
Lösen kann man so etwas nur, indem man die Ursache des Stresses angeht.
Habe ich sie jz damit verloren?..ab jz werde ich erstmal nix schreiben...ist es trotzdem schon zu spät?..habe ich sie schon verloren?
Ich wollte nur nicht dass sie denkt..ich hätte das Interesse verloren..sie sagte mal zu mir....man sagt Sachen was man gar nicht so meint..eher Umgekehrt....aber jz weiss ich nix mehr ..wie ich was ich machen soll...es scheint alles verkehrt zu sein..
Danke für deinen hilfreichen und liebevollen Rat..
Das kann man unterschiedlich interpretieren und auf verschiedenen Situationen beziehen.
Wenn man sich zu viele Gedanken oder Sorgen macht muss man lernen Abzuschalten/ loslassen um zur Ruhe kommen.
Wenn eine Beziehung nicht funktioniert muss der Kopf entscheiden damit das Herz sich erholen kann.
Kann auch Bedeuten das man Entscheidungen besser mit dem Kopf sprich mit Vernunft und logistischen denken treffen sollte damit man sich auf emotionaler Ebene nicht verrückt macht.
Wenn du nicht weißt was sie damit meint oder auf welche Situation sie das bezieht musst du sie fragen.
Wäre aber eine ziemlich komische und auch sehr feige Art und Weise wenn das Schluss machen bedeuten soll.
Zuvor hat sie mich drum gebeten ihr für 4 Tage lang nix zu schreiben..da ich sie leider verletzt habe....😔..ich habe sie aber immer wieder ( zwar kurz) angeschrieben....ich schrieb ihr dass ich ihr die Zeit dir sie braucht gerne geben würde wenn sie mir die Bedeutung des Spruchs deutet ...daraufhin schrieb sie mir ..sie nimmt die Zeit selber da ich die ihr eh nicht geben würde..
Oh je.... erst mal eins vorweg, wenn sie dich schon ausdrücklich darum bittet das sie für 4 Tage ruhe will und du sie nicht anschreiben sollst, warum schreibst du dann!? Respektiere das doch einfach und gib ihr tatsächlich die Zeit um die sie gebeten hat statt es ihr hinterher nur zu versprechen. Deshalb nimmt sie sich jetzt soviel Zeit wie sie braucht.
Der Spruch könnte genau so gut auch auf dich bezogen sein. Du solltest lernen nachzudenken und loslassen und eben nicht schreiben. Damit du selbst auch mal zur Ruhe kommst und darüber nachdenken kannst was passiert ist.
So oder so solltest du dich nicht so sehr auf den Spruch konzentrieren sondern auf das was sie dir ganz direkt geschrieben hat.
Danke für deine nette und hilfreiche Antwort....was meinst? Habe ich sie schon verloren?...ab jz werde ich ihr erstmal nix mehr schreiben..klar....einmal meinte sie zu mir ...manchmal denken die Menschen eben das Gegenteil was sie sagen....deswegen habe ich nicht gewusst...wenn ich mich nicht mehr melde...denkt sie vielleicht dass ich das Interesse verloren hätte...egal wie ich was ich tue scheint immer verkehrt zu sein..
Keine Ahnung ob du sie verloren hast oder nicht. Das wirst du selber rausfinden müssen.
Klar sagen wir alle im Eifer des Gefechts mal etwas was wir nicht so meinen, aber dann sollte die Person selbst die Möglichkeit bekommen das zu richtig zu stellen.
Aber wenn so eine klare und konkrete Aussage kommt und sie dir sogar eine Anzahl an Tagen nennt kannst du davon ausgehen das sie es auch ganz genau so meint.
Jetzt musst du ihr beweisen das du ihren Wunsch respektierst. Auch wenn es dir schwer fällt, warte bis sie sich meldet. Sonst ist sie bestimmt weg.
Bevor ich mir über sowas den Kopf zerbreche, würde ich vorher einfach fragen ob die Person mir damit etwas sagen möchte.
Sie wollte dass wir seit Montag 4 Tage lang erstmal nix schreiben......Sie war ziemlich verletzt..( von mir😔)...ich habe sie aber leider immer wieder angeschrieben .
Okay. Auf so Kinderkacke würde ich mich nicht einlassen.
Versteh mich nicht falsch, manchmal muss man sich gegenseitig auch mal in Ruhe lassen. Grenzen wahrnehmen und einhalten zu können, ist immer wichtig... ebenso wichtig ist es aber trotzdem, dass man sich miteinander unterhält und das Problem klar benennen kann. Entweder arbeitet man dann gemeinsam an einer Lösung oder die Lösung ist das beenden der Beziehung....
Grenzen, ohne triftigen Grund, nicht berücksichtigen und nicht mal miteinander das Gespräch zu führen... nur irgendwelche Bilder zu schicken, ist in meinen Augen time waste.
Sie will das in dein schedel reingeht das sie distance und ruhe von dir will
Zuvor hat sie mich drum gebeten..dass ich sie seit Montag eigentlich in der kommenden 4 Tagen nicht anschreiben soll....da ich sie zuvor verletzt habe..😔..ich habe trotzdem immer wieder ( kurz) angeschrieben.....dann habe ich Ihr geschrieben dass ich ihr gerne die Zeit gebe die sie braucht wenn sie mir den Spruch deutet was sie damit meinte....daraufhin schrieb sie mir..dass sie sich die Zeit selber nehme da ich es ihr eh nicht gewähre...